Junge Union Saar
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-saar.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
13.03.2018, 11:20 Uhr
Junge Union Saar mit 5 Mitgliedern im Landtag vertreten

Zu Beginn des Monats legte Annegret Kramp-Karrenbauer ihr Mandat im Saarländischen Landtag nieder um ihre neue Position als Generalsekretärin der CDU Deutschlands anzutreten. Daher ist nun ein weiteres JU Mitglied in den Landtag eingezogen.

Timo Mildau, 26 Jahre alt, mit dem sich die Zahl der Abgeordneten im JU-Alter auf nun 5 der 24 Mitglieder der saarländischen CDU-Fraktion erhöht. Neben Timo Mildau, der nun im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Technologie sitzen wird, haben auch Alexander Zeyer, Marc Speicher, Sarah Gillen und Jutta Schmitt-Lang ein Mandat in dieser Legislaturperiode.

Alexander Zeyer, 24, ist Sprecher für Jugend- und Drogenpolitik in der CDU-Fraktion und JU-Landesvorsitzender. Er ist der zweitjüngste Abgeordnete dieser Legislaturperiode.

Der Landevorsitzende der CDA Saar, Marc Speicher, fungiert als Sprecher für Arbeitnehmerpolitik in der saarländischen CDU-Landtagsfraktion. 

Sprecherin für Verbraucherschutz ist Sarah Gillen, die 2017 in den Landtag nachrückte. Die Diplom-Ingenieurin ist sowohl Mitglied im Landesvorstand der Frauen Union, als auch der MIT.

Auch Jutta Schmitt-Lang ist Abgeordnete des Landtages. Sie ist aktiv in den Ausschüssen für Bildung, Kultur und Medien sowie Europa und Fragen des Interregionalen Parlamentarierrates.

„Als Volkspartei ist es uns wichtig, auch das breite Altersspektrum der Gesellschaft im Parlament abzubilden. Das Einbinden junger Menschen in das politische Geschehen auf Landesebene ist ein wichtiger Baustein generationengerechter Politik. Mit dem Zusammenspiel erfahrener und junger Parlamentarier zeigt die CDU, dass sie für Zukunftsfragen gerüstet ist“, so Alexander Zeyer.